Willkommen auf der neuen Seite von Klaus Schubert und Claudia Metz, vom 13.08.2006

Liebe Freunde,
liebe Fans von „Abgefahren – “,

es ist soweit: seitdem wir nun schon fast 2 Jahre auf der Farm in unserer neuen Heimat Patagonien leben, haben wir den riesigen Papierkrieg bewältigt und die Einbürgerung in Argentinien abgeschlossen. Somit können wir endlich die letzten beiden Container aus dem Zoll befreien und 1.800 km südlich bis auf unser Gelände verfrachten.

Zum 25. Jubiläum der Planet Earth Expedition möchten wir mit euch feiern, mit neuem Internetauftritt und frischer Kraft für die Erfüllung neuer Träume.

(Noch befindet sich unsere Homepage im Aufbau. Sie wird aber nach und nach ergänzt, wir bitten um Geduld)

Brandneu im Programm: geführte Abenteuer-Touren im Januar/Februar 2007

„Wenn du deine Träume leben willst, musst du dir ein Datum setzten, dann fluppt das auch“
(Zitat Klaus Schubert)

Viel Spaß beim Surfen

20 Responses to “Willkommen auf der neuen Seite von Klaus Schubert und Claudia Metz, vom 13.08.2006”


  • Hallo Ihr Zwei (Vier,

    in sicheren Abständen waren unsere Gedanken bei Euch, nicht nur, weil sich sich die Diktatur in Deutschland bald nicht mehr aushalten lässt, sondern weil es irgend ein unsichtbares Band zu Euch gibt!
    Ich freue mich riesig, daß es Euch gut geht und Euer Projekt gut gedeiht!!!
    Ich mußte Euch einfach kurz vor meinen Auslandsaufendhalt,diese Nachricht übersenden, danach werde ich jede Zeile Eurer Seite “studieren”

    Bis bald und ganz, ganz liebe Grüße

    Günter

  • Hallo, liebe Claudia und lieber Klaus,

    Eure neue Seite(n) finde ich wieder klasse und freue mich schon jedes Mal auf neue Nachrichten, auch wenn ich nur Klaus von dem tollen Vortrad im Audimax in München kenne und natürlich das Buch verschlungen habe.
    Es scheint, dass es Euch allen gut geht und Ihr in Eurer neuen – weit entfernten Heimat zufrieden seid; ich wünsche Euch das jedenfalls. Es klingt alles sehr spannend und ich werde mir in Ruhe alle Links und Fotos ansehen.
    Einstweilen alles Gute, Gesundheit und Zufriedenheit,
    herzliche Grüße aus München
    Birgit Butters

  • hallo alle miteinander!
    herzlichen glückwunsch zu eurer chacra!!
    habt viele tolle fotos eingestellt, da überkommt einen total die lust, alles liegen zu lassen, und aufzubrechen!
    ich war bei eurem diavortrag in telfs / tirol und muss sagen, stark beindruckt.
    am sprichwort “wo ein wille, da ein weg” sieht man, was sich alles erreichen lässt!

    viele grüße aus dem total überarbeiteten und überbürokratischen europa (kotz)

    rainer

  • Die Wahrheit lautet, daß das einfachste Leben auch stets das schönste Leben ist, und Claudia und Klaus haben uns diese Wahrheit in der Sprache unserer Zeit nahegebracht.

    Ihre Botschaft ist ihr Leben.

    Weiter so!

    Viele Grüße von Henning

  • Liebe Claudia, lieber Klaus,

    euer Buch und eure Diashow waren der Hammer und die neue Website ist super geworden! Aber was mich neben eurer unglaublichen Reise am meisten beeindruckt, ist, dass ihr zwei bis heute zusammenhaltet und mit eurer kleinen Familie weiter am Traum vom selbstbestimmten Leben arbeitet. Die Botschaft kann nur heißen – machen statt meckern! Macht weiter so!!

    Viele Grüße aus Köln

    Daniela

  • Du musst ein Fachmann sein – wirklich guter Aufstellungsort, den du hast!

  • Aloha…

    Als ich vor knapp 2 Jahren euer Buch unterm Weihnachtsbaum gefunden habe, hätte ich nie gedacht was es in mir auslösen würde. Schon immer hatte ich das Gefühl das da noch mehr ist, wie der bekannte Alltagstrott. Und genau das hat die Lektüre eures Buches unterstützt.

    Zur Zeit bin ich dabei erste Fäden in die Welt zu stricken um meine Reise starten zu können. Ich hoffe das es mir und noch vielen anderen gelingen wird den Weg zu finden und das die Großindustriellen und Globalisierungsfanatiker verstehen werden, dass es mehr gibt als immer nur Geld und Fortschritt und so unsere Umwelt in ihrer vollsten Schönheit erhalten bleibt…erhalten werden kann.

    Vielleicht kreuzen sich ja eines tages unsere Wege…bis dahin :D … viel Glück mit eurem Häusl.

    Michél

  • hallo, bestes buch übers reisen ever !!! würde mich über ein update der seite freuen :-))) gruß an euch 4

  • „Wenn du deine Träume leben willst, musst du dir ein Datum setzten, dann fluppt das auch“
    (Zitat Klaus Schubert)

    – Der wichtigste Satz für mich bei der Dia-Show in Villingen am 25.04.2003!
    Tief berührt und begeistert beschlossen wir “so was” wollen wir auch erleben (unseren Traum vom Aussergewöhnlichen…). Der Termin wurde am selben Abend auf “in 5 Jahren” gesetzt. Dieser rückt mit dem 5. Mai 2008 näher.

    Wir arbeiten und leben für diesen Termin…
    Zwei begeisterte Biker und “Wild-Zelter” Adi und Markus

  • Grüsse ins Land der “Grossfüsse”, in dem schon früher Abenteurer aus Deutschland Gastlichkeit, Faszination und Erfüllung ihrer Träume fanden (Wilhelm Plüschow und seine Gefährten von “Feuerland” (Schiff) und “Tsingtau”(Wasserflugzeug). Grosse Begeisterung über die “weltlebensreise” rund um und mitten auf dem Globus – das Abenteuer gelebt ohne Sucht nach Rekorden ist doch das schönste erLeben !!! ate logo! J.C.O.

  • Hallo nach Patagonien!

    Leider bin ich erst dieses Jahr auf Euer Buch gestoßen, mein Mann hat es geschenkt bekommen. Ich habe das Buch verschlungen und von mir aus hätte es auch zweitausend Seiten haben können.

    Schade, daß es keine Diaspektakel mehr gibnt und scheinbar auch sonst nichts Neues mehr. Wird die Homepage gar nicht mehr aktualisiert und ausgebaut?

    Alles Gute aus München,
    Ute

  • Hallo,

    ich wirklich keine “Leseratte”, aber ich habe euer Buch verschlungen und kann mich meinen Vorschreibern nur anschließen – das Buch hätte tausende Seiten haben können!!
    Würde mit meiner Enduro ebenfalls gern so einen Traum erfüllen. Bin aber glücklicher Ehemann und Vater 2 kleiner Kinder!!
    Somit wird es wohl bei einem Traum bleiben.
    Schreibt mehr!!!! Gibt es eine DVD oder CD zu “Abgefahren” zu erwerben???

    Alles Gute und viele Grüße

    Michael

  • Hallo,

    einfach “abgefahren”, der Name triffts genau! Seit ich euer Buch vor ca. 5-6 Jahren gelesen habe, hatte ich mir fest vorgenommen, aus meinem Traum Wirklichkeit werden zu lassen. Ich mache das ganze gerade in klein durch Zentral Amerika. Mal sehen, ob aus meinen 3 Monaten auch 16 Jahre werden…

    http://www.dirksmcdiaries.blogspot.com/

    Danke fuer eure Inspiration, vielleicht bis bald in Patagonien.

    Dirk
    PS: Warum ist es so still um euch geworden, schreibt doch mal wieder ein Update von eurem Leben!!!

  • Hallo Patagonien!
    Wie geht Eure Story weiter?! Auch wir sind super gespannt……mit Grüßen aus Hamburg.

  • Liebe Claudia und Klaus-
    in den letzten 3 Wochen bin ich in euer Buch “abgefahren” getaucht und war mit euch 16 Jahre unterwegs. Unglaublich schön, intensiv und vermutlich nicht nur schön…. Gibts noch mehr?
    herzlich!
    Lilian aus der Schweiz mit dem lustigen Dialekt…..

  • hallöle!
    neulich musste ich mal an einen lange zurückliegenden diavortrag in annaberg denken und damit an euch. so manche reiseträume konnten meine frau und ich uns seither erfüllen… schön daß es euch in patagonien nach wie vor gut geht?! euer lebensstil kann einem schon inspiration geben! …aber…freiheit fängt halt auch bei einem im herzen an. die freiheit, die uns immer wieder vorantrieb war immer unser glauben an einen lebendigen gott, der uns auf reisen begleitete und auch daheim in deutschland frei sein lässt. nach all den inspirationen, die ihr in anderen ausgelöst habt, diese eine erfahrung wünsch ich euch auch mal: zu wissen daß ich nie alleine bin auf gottes weiter erde, daß sein schutz und segen mich begleiten und ich immer mit ihm reden kann!
    ich wünsch euch alles gute!!!

    christian.

  • Hallo Klaus, Claudia,

    naja – dann dank ich euch mal – oder soll ich euch hassen?

    Keine Ahnung – ist aber auch egal – dacht einfach ich schreib euch mal das Ihr zwei mein Leben 2002 total aus den Fugen gebracht habt – und das noch bis heute anhaelt (und ich das aber auch gar nicht anders mahr haben will…)

    War bei euch mal auf einer Diashow (waehrend meiner XT600-Jahre ~2000…).

    Danach hats nicht mehr lange gedauert, mit Motorad los nach Africa.

    Das war 2003. Seitdem war halb Africa under den Raedern und Fuessen.

    Die andere haelfte soll noch kommen – und dann sind ja da noch mehr Kontinente…

    Also – wie immer es euch auch geht, seid euch bewusst das Ihr was bewirkt auch wenn Ihr es gar nicht wisst.

    Haltet die Ohren steif (im Wind…),

    Gruss
    Heiko

  • Hallo Ihr,

    vor gut einem Jahr bin ich in den Vorruhestand gegangen und hatte nun quasi, zusammen mit meiner Frau, alle Zeit der Welt, was mich im Besonderen zu meiner bisher sehr vernachlässigten Leidenschaft, dem Lesen, zurückgeführt.
    In dieser Zeit „fiel“ mir Euer Buch in die Hände.
    Wir, so muß ich das sagen, waren und sind immer noch stark beeindruckt von Eurem Mut und Eure Willenskraft, das Leben selbst in die Hand zu nehmen.
    Und somit habt Ihr den Titel Eures Reiseberichtes trefflicher nicht wählen können.
    Und nun hoffen wir sehr, dass Ihr gut 16 Jahre nach Eurer Rückkehr in Eurem neuen Zuhause in Patagonien angekommen seid – dass sich alle Eure Träume erfüllt haben und dass Ihr vor allem gesund und oben auf seid.
    Eure letzte „Tagebucheintragung“ stammt aus dem Jahre 2007 ……….
    … das ist fast sechs Jahre her.

    Viele Grüße aus Deutschland
    Helga und Gerd

  • Moin, moin!

    Durch reinen Zufall habe ich Euer Buch in die Finger bekommen und angefangen zu lesen. Völlig irre! War wie das Einsteigen in eine Zeitmaschine. Die 80er Jahre gefühlt noch mal ansatzweise zu durchleben, in der Phantasie Raum und Zeit überwinden. In den 80er Jahren bin ich in Westafrika und der Sahara unterwegs gewesen. Viele Dinge, die Ihr beschrieben habt, kamen mir in den letzten Wochen und Tagen beim Lesen Eurer Lektüre bekannt vor.
    Es ist schön, in Eure Reiseerfahrungen einzutauchen. Und ich werde mir für die letzten 30 Seiten noch viel Zeit lassen.
    Im Dezember bin ich mit meiner Liebsten auch in Patagonien gewesen. Aber, da kannte ich Euer Buch noch nicht, sonst hätten Kirsten und ich sicher mal “Guten Tag” gesagt.

    Euch eine gute Zeit!
    Liebe Grüße
    aus Duisburg
    Micha

  • Hallo Ihr Verrückten! :-)
    Ich bin 2012/13 durch asien und australien gereist und bin nun wieder in deutschland um mein konto für den nächsten trip aufzufüllen. ich lese derzeit euer buch und musste es teilweise für wochen weglegen weil mich das fernweh so hart getroffen hat :-) Es ist so schön eure abenteuer zu lesen und auch traurig da mir jetzt noch deutlicher klar wird wie sehr die welt sich in den 20/30 jahren verändert hat. (wir hatten teilweise die gleiche route)
    in jedem fall bin ich schwerst von euch beeindruckt und gewinne durch euren mut noch mehr stärke in meinem plan, deutschland ende des jahres für unbestimmte zeit zu verlassen und mich NOCH WEITER vorzuwagen als bei meiner 1. langen weltentdeckung!
    Ihr seid unglaublich und der titel für das buch hätte nicht besser gewählt werden können!
    Danke für die pure lebenslust die ihr bei mir verbreitet habt!
    ich freue mich schon soooo sehr auf den tag an dem ich das reglement der 1. welt (vor allem deutschland und meinen alltag) wieder hinter mir lassen kann.
    alles gut für euch in patagonien!!!!!
    stine

Leave a Reply